Steinheimer Kindergarten erhält Anbau

Steinheim. Ein Loblied sang Altbürgermeister Willi Gemmeke auf die Elterninitiative Klabautermann (EIK), die am Tag des offenen Denkmals ihren neuen, dem denkmalgeschützten Paradieshof angefügten Mehrzweckraum einweihte und der Öffentlichkeit vorstellte. Begrüßt wurden die Gäste der Einweihungsfeier von der Vorsitzenden der Elterninitiative, Margret Sieland.

Namentlich hieß sie Bürgermeister Carsten Torke, Dr. Christoph Heuter vom Amt für Denkmalpflege, den Architekten Rainer Krekeler sowie Altbürgermeister Willi Gemmeke willkommen. Rückblickend erinnerte Sieland an die Gründung der Elterninitiative, die vor 23 Jahren die Trägerschaft über den von Grund auf zu sanierenden, 1729 erbauten Paradieshof übernommen hatte. Notwendig geworden war das, weil die Betreuungsplätze in den städtischen Kindergärten nicht ausreichten, vor allem aber, weil es keine Einrichtung für die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder bis 14 Jahre gab.

weiterlesen …
 

© QUELLE: Neue Westfälische