Ziele, Ideen, Herausforderungen

Seine Erfahrung bei der Bundeswehr hat ihm in einigen Situationen bei Entscheidungen geholfen. Dabei setzt er auf Teamarbeit

Steinheim. “Es gibt kein richtig oder falsch – jeder entwickelt seinen eigenen Arbeitsstil, ein Konzept, wie er das Amt ausfüllt und ausübt. Das hat viel mit Bauchgefühl zu tun”, sagt Carsten Torke (50). Seit knapp einem Jahr ist der Familienvater mit drei Kindern Bürgermeister seiner Heimatstadt. Und fühlt sich wohl, ist angekommen. “Ich bin ein Steinchen in dem Mosaik – wie alle anderen auch. Und es muss vernünftig zusammenpassen, dann sieht’s gut aus”, sagt er und setzt auf Teamarbeit für Steinheim und auf die Familie und Freunde, die ihm den Rücken freihalten, ihn unterstützen und auch mal Privatmensch sein lassen.

wei­ter­le­sen …

© QUEL­LE: Neue West­fä­li­sche