“Nein” zu Windrädern in Ratssitzung

VORAB:

Zu diesem Thema habe ich einen Arbeitskreis “Wind” eingerichtet, in dem Vertreter aus Politik, Verwaltung und unserem beauftragten Planungsbüro seit Jahresbeginn und letztmalig im September über mögliche Flächen für Windenergie, beraten.
Es folgt dann am 09.11.2017 in der Stadthalle Steinheim um 19:00 Uhr eine Bürgerinformation statt, zugleich gilt es ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung zu bekommen.
Danach geht es weiter mit der Beratung und Beschlussfassung im Fachausschuss und Rat.
Vorab eine Entscheidung zu treffen ist weder zielführend noch durch meine Person vertretbar.

Bürgermeister Carsten Torke stellt sich gegen Pläne von Prowin, bei Hagedorn und Rolfzen drei Anlagen zu errichten
Steinheim. Bei der Kreisverwaltung Höxter wurde ein Antrag auf Erteilung eines Vorbescheides zur Errichtung von drei Windkrafträdern in der Nähe der beiden Steinheimer Ortschaften Hagedorn und Rolfzen gestellt. In der Ratssitzung am Montagabend stellte sich Steinheims Bürgermeister Carsten Torke gegen dieses Ansinnen.

wei­ter­le­sen …

© QUEL­LE: Neue West­fä­li­sche